10.000 Schwäbische Pflastersteine vor der DB Zentrale

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Zum ersten Jahrestag des „Schwarzen Donnerstags“ hatte der Schwabenstreich Berlin eine ganz besondere Aktion geplant: Über Wochen wurden von vielen fleißigen Händen Kastanien gesammelt, die am 30. September ein erneutes Zeichen der Solidarität und Unterstützung des Stuttgarter Protests bilden sollten. Zur Mahnung der letztjährigen Ereignisse im Stuttgarter Schlossgarten entstand so der vollständig aus tausenden Kastanien, den so genannten „Schwäbischen Pflastersteinen“, gelegte Schriftzug

30.9.2010
Oben Bleiben!
Baustopp Jetzt!

Zur Erinnerung an die Ereignisse im letzten Jahr verlasen Aktive des Berliner Schwabenstreichs Twitter-Meldungen des 30.9.2010 und riefen damit den massiven Polizeieinsatz gegen friedliche DemonstrantInnen erneut ins Gedächtnis. Unterstützt wurde die Aktion außerdem von Annette Groth (MdB, Die Linke), die in ihrer Ansprache an den unverhältnismäßigen Polizeieinsatz in Stuttgart erinnerte und noch einmal die wichtigsten Argumente gegen das unsinnige Großprojekt Stuttgart 21 hervorhob.

Der Schwabenstreich Berlin freut sich sehr über das im Rahmen der großen Kundgebung in Stuttgart zeitgleich verlesene Grußwort und bedankt sich bei allen UnterstützerInnen in Berlin und Stuttgart und bei den zahlreichen PassantInnen, die die Aktion interessiert verfolgten.

Auch weiterhin trifft sich der Berliner Schwabenstreich jeden Mittwoch um 18.45 Uhr vor der DB Zentrale am Potsdamer Platz, UnterstützerInnen sind jederzeit herzlich willkommen!

Advertisements

6 Antworten zu “10.000 Schwäbische Pflastersteine vor der DB Zentrale

  1. Grüsse und ein Danke an Berlin!

  2. Super Aktion! Danke an den Schwabenstreich Berlin! Herzliche Grüße aus Stuttgart!

  3. Großes Lob nach Berlin aus Bruchsal / Baden
    Danke !!!

  4. Vielen Dank für eure Unterstützung!

    LoB

  5. Danke dem Schwabenstreich Berlin. Tolle Aktion. Unerbittlich-friedlich OBEN BLEIBEN!

  6. sehr geil! 🙂
    als baldige neu-berlinerin und exil-stuttgarterin schaue ich wohl mal bei euch vorbei. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s